Fragen & Antworten

Banking+

Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die MitgliederWelt OWL „MeinPlus“, aktuelle News, Ihre Cashbacks und vieles mehr.

  • Was zeigt „Meine Startseite“?
    Hier erhalten Sie aktuelle Nachrichten und persönliche Angebote. Diese wurden exklusiv für Sie ausgewählt, sodass Sie immer nur die Angebote sehen, die interessant für Sie sein könnten. Das System ist selbstlernend und wird mit der Zeit immer besser.
  • Was zeigt „Mein Finanzblick“?
    Der Finanzblick zeigt Ihnen auf einen Blick, in welchen Branchen und bei welchen Partnern Sie in den letzten Monaten am meisten bezahlt haben. Möglicherweise ist Ihnen in Gänze nicht bewusst, wie viel Sie beispielsweise für Restaurantbesuche oder Einkäufe ausgegeben haben. Zudem sehen Sie an dieser Stelle auch all Ihre Verträge.
  • Was zeigt „Meine Cashbacks“?
    Hier zeigen wir Ihnen alle Ihre Cashbacks aus den verschiedenen Bereichen und auch, in welchem Stadium sich diese befinden. Dazu zählen „vorgemerkt“ (noch in Prüfung), „bestätigt“ (bereit zur Auszahlung) oder „storniert“ (vom Partner abgelehnt, beispielsweise wegen eines Umtausches).

Regio+

Sie können die teilnehmenden regionalen Partner aus Gastronomie, Dienstleistung und Handel besuchen und mit jedem Einkauf/Umsatz ein Cashback erhalten. So verbinden Sie Ihr tägliches Shoppingerlebnis vor Ort mit einer automatischen Sparfunktion. Zudem bieten Ihnen regionale Partner saisonale und/oder persönliche Angebote und können Gutscheine bereitstellen.

  • Wie funktioniert der Regio-Cashback?
    Sie erhalten den Regio-Cashback automatisch beim Einkauf bei regionalen Partnern mit der Bankkarte/mit einem Zahlungsmedium der VerbundVolksbank OWL. Der Einkaufsvorteil wird als Cashback in der MitgliederWelt OWL "MeinPlus" hinterlegt und Sie können sich diesen auszahlen lassen. Für die erste Auszahlung wird einmalig Ihre IBAN abgefragt.
  • Wie sammeln Sie Regio-Cashback?
    Sie müssen sich einmalig bei MeinPlus registrieren. Danach sammeln Sie automatisch Cashback beim Bezahlen. Ihre Registrierung reicht aus, damit Ihnen beim Einkauf mit Ihrer Bankkarte automatisch Cashback gewährt wird. Das Freischalten von Coupons oder Gutscheinen ist somit nicht notwendig.
  • Was ist der Unterschied zwischen Cashback und Gutscheinen?
    Ein Gutschein bietet einen Sofortrabatt. Das heißt, dass Ihnen noch vor dem Kaufabschluss der entsprechende Betrag abgezogen wird. Cashback bedeutet, dass Sie nach dem Einkauf eine Gutschrift erhalten. Wie hoch der Cashback ausfällt, wird im Portal des jeweiligen Partners separat ausgewiesen.
  • Kann ich Cashback und Gutscheine kombinieren?
    In der Regel bieten regionale Partner Cashback oder Gutscheine als Vorteil. Bei Ausnahmen weisen wir ausdrücklich darauf hin.
  • Wann sehe ich das Regio-Cashback?
    Nach bis zu drei Werktagen sehen Sie im Bereich "Meine Cashbacks" eine neue Transaktion mit dem Cashback. Transaktionen am Wochenende werden zeitverzögert dargestellt. Das Cashback wird nun bearbeitet. Anschließend wechselt der Status auf "freigegeben". Mit dem Auszahlungsprozess wird das Cashback ausgezahlt.
  • An wen wende ich mich, wenn das Regio-Cashback nicht angezeigt wird?
    Sie können jederzeit eine Anfrage über unseren Support starten. Wir nehmen danach Kontakt mit dem Partner auf und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung. WICHTIG: Cashback Nachbuchungsanfragen können nur 4 Wochen nach Bestellung bearbeitet werden.

Online+

Das modernste Shoppingportal mit Cashback am Markt. Finden Sie Millionen von Produkten und zahlreiche Shops mit nur einem Klick. Für viele Shops erhalten Sie Cashbacks oder profitieren von Gutscheinen – alles in einem Portal. Online+ ist Ihr neuer Startpunkt für Online-Einkäufe und lässt Sie 365 Tage im Jahr sparen.

  • Wie funktioniert Cashback?
    Loggen Sie sich hier im Portal ein. Anschließend wählen Sie einen Shop aus, kaufen wie gewohnt ein und bezahlen den Einkauf mit einer Kredit- oder Debitkarte Ihrer VerbundVolksbank OWL.
  • Was ist der Unterschied zwischen Cashback und Gutscheinen?
    Ein Gutschein bietet einen Sofortrabatt. Das heißt, Ihnen wird noch vor dem Kaufabschluss der entsprechende Betrag abgezogen. Cashback heißt, dass Sie ganz normal einkaufen und nach dem Kauf eine Gutschrift bekommen. Wie viel Cashback Sie erhalten, wird bei jedem Shop im Portal separat ausgewiesen.
  • Kann ich Cashback und Gutscheine kombinieren?
    In der Regel ist es nicht möglich, Cashback mit Gutscheinen zu kombinieren, sofern wir nicht ausdrücklich darauf hinweisen. Bitte nutzen Sie daher keine Gutscheincodes, die nicht hier veröffentlicht worden sind, denn diese überschreiben Ihren Cashback-Anspruch.
  • Wann sehe ich mein Cashback?
    Nach circa zwei Stunden sehen Sie im Bereich „Meine Cashbacks“ eine neue Transaktion mit Ihrem Cashback. Diese wird nun vom Shop bearbeitet, was übrigens durchaus einige Wochen dauern kann. Anschließend wechselt der Status auf „bestätigt“ und Sie können sich das Cashback auszahlen lassen.
  • Was muss ich beachten?
    Im Browser müssen Sie Cookies aktiviert und Ad-Blocker deaktiviert haben. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern sie nicht manuell deaktiviert wurden), denn fast jede Webseite benötigt Cookies. Die Funktion ist erforderlich, damit die Shops Ihren Einkauf und somit das Cashback zuordnen können. Zudem müssen Sie Ihren Einkauf mit der Kredit- oder Debitkarte Ihrer Bank bezahlen.
  • Mein Cashback wird nicht angezeigt - was nun?
    Schauen Sie bitte im Bereich „Banking+“ unter „Meine Cashbacks“, ob in der zweiten Tabelle Ihr Klick erscheint. Neben dem Klick können Sie ein Icon auswählen und eine Anfrage starten. Wir klären dann mit dem Shop, wo das Problem liegt, und geben Ihnen eine Rückmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Shops nicht immer direkt auf unsere Anfragen antworten und es ein paar Tage dauern kann, bis wir Ihnen eine Rückmeldung geben können. WICHTIG: Cashback Nachbuchungsanfragen können nur 4 Wochen nach Bestellung bearbeitet werden.
  • Wie funktioniert die Produktsuche?
    Oft sucht man ein Produkt und nicht einen bestimmten Shop. Darum haben wir diese Suche entwickelt. Sie findet Millionen Produkte direkt mit Preisvergleich. Ist einer der Shops auch ein Partner von uns, zeigen wir Ihnen zusätzlich an, wie viel Cashback Sie erhalten werden bzw. wie hoch der voraussichtliche Endpreis ist.

Reise+

Mit unserem Reisebüro "Volksbank Reisen" sind Sie immer da, wo die Welt am schönsten ist. Egal, ob Pauschal- oder Individualurlaub, Kreuzfahrt oder Gruppenreise, Städtereise oder Wellnessaufenthalt, Flugreise oder Busfahrt, Ferienwohnung oder Ferienhaus.

  • Was muss ich tun?
    Wählen Sie einfach eine Reise und buchen Sie diese direkt. Alternativ können Sie auch die Hotline wählen und telefonisch buchen.

Events+

Mitglieder der Volksbank Raiffeisenbank können über das Events+ Modul komfortabel Tickets buchen. Nimmt Ihre Volksbank Raiffeisenbank bei VR Entertain teil? Dann erhalten Sie zusätzlich den gewährten Cashback auf die Ticketeinkäufe. Ob Ihre Volksbank Raiffeisenbank mit VR Entertain kooperiert und am Cashback-Programm von VR Entertain teilnimmt, entnehmen Sie bitte der Liste der teilnehmenden Banken auf der VR Entertain Website.

  • Was muss ich tun?
    Wählen Sie zuerst eine Veranstaltung aus, die Sie buchen möchten. Sie werden anschließend zu VR Entertain weitergeleitet und können dort Ihre Buchung abschließen.

Anmeldung

So funktioniert die Anmeldung im Portal:

  • Ich erhalte die Meldung: “Anmeldedaten sind ungültig”
    Folgende Möglichkeiten können dazu führen, dass diese Meldung erscheint: 1. Sie haben sich bei Ihrem VR-NetKey oder Ihrem PIN vertippt | 2. Sie benutzen die VR-Kennung und nicht den VR-NetKey. Bitte nutzen Sie nur letzteren als Anmeldenamen. Sie finden den VR-NetKey im Online-Banking, wenn Sie oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann auf „Datenschutz & Sicherheit“. | 3. Enthält Ihr Passwort Sonderzeichen? Dies kann manchmal zu Problem führen. | 4. Ist Ihr Passwort länger als 20 Zeichen? Auch das kann zu Problemen führen. | 5. Loggen Sie sich bitte einmal testweise ins Online-Banking ein. Vielleicht ist eine Zustimmung erforderlich.

War die richtige Antwort nicht dabei?